Teilnahmebedingungen & Teilnahmeregeln

Teilnahmebedingungen & Teilnahmeregeln

Anmeldung

Anmeldungen sind ausschließlich online möglich. Den Anmeldeverlauf können Sie jederzeit bei jeder Veranstaltung unter „Kursdetails“ verfolgen. D.h. Sie können sehen, wie stark der von Ihnen gebuchte Kurs nachgefragt wird.

Sie erhalten umgehend eine schriftliche Anmeldebestätigung mit einem Auszug aus unseren Teilnahmebedingungen. Bei ausgebuchten Kursen, Kursausfall oder Kursänderungen melden wir uns sofort bei Ihnen.

Bei Anmeldungen von EVK-Mitarbeiter/innen ist die Angabe von Funktion und Abteilung verpflichtend.

Zahlung

Ist nur per Lastschrift möglich. Die Gebühren werden zum Seminarbeginn von Ihrem Konto abgebucht.

Für EVK-Mitarbeiter/innen sind alle Veranstaltungen gebührenfrei.

Für Nicht-Mitarbeiter/innen 50% Ermäßigung bei geringem Einkommen (Nachweis vorher erforderlich).

Rücktritt

Ist nur schriftlich möglich (EVK-Mitarbeiter/innen auch telefonisch) - der Eingangsstempel bei uns ist entscheidend. Nachweis (Krankheit/Attest, Dienst, Urlaub) erforderlich - kann nachgereicht werden.

Sie erhalten eine schriftliche Rücktrittsbestätigung.

Keine Rücktritts- oder Seminarwechselkosten für EVK-Mitarbeiter/innen

Rücktrittskosten Externe

  • Rückwirkende Erstattungen sind grundsätzlich nicht möglich.
  • 8 Euro Bearbeitungsgebühr bis 6 Wochen vor Kursbeginn
  • 6 bis 2 Wochen vor Kursbeginn: 10% der Seminargebühr, mindestens jedoch 8 Euro bei weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn ist der Gesamtbetrag fällig; wird ein Ersatzteilnehmer gestellt, fällt nur eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 8,- EUR an. Diese Regelungen gelten auch bei ermäßigten Kursen, die Seminarkosten werden dann anteilig in Rechnung gestellt.

Bei Seminarwechsel fallen 8 Euro Bearbeitungsgebühr an.

Die Rücktrittsbedingungen gelten auch bei Krankheit und bei Veranstaltungen mit 100% Ermäßigung.

Bei fehlerhaften Kontoangaben und/oder Unterdeckung trägt der Teilnehmer die Folgekosten für die Rücklastschrift in Höhe von 11,- EUR (8,- EUR Bankgebühren, 3,- EUR Bearbeitungsgebühr).

Keine Rücktrittskosten für Mitarbeiter/innen bei gebührenfreien Seminaren

Weitere wichtige Infos

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bei uns berücksichtigt.

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass die Daten Ihrer Anmeldung elektronisch gespeichert werden.

Für die Garderobe in den Umkleiden sowie bei Unfällen (Körper-, Sach- und Vermögensschäden) wird keine Haftung übernommen. 

ZSM/PUR- bzw. die IBF-Beauftragten behalten sich einen Dozentenwechsel aus organisatorischen Gründen vor.

Bei Ausfall einzelner Kurstermine und dem Angebot von Nachholterminen besteht kein Anspruch auf (anteilige) Kursgebührenerstattung.

Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten.

Für Fortbildungen in Bergisch Gladbach 

Telefon
02202 / 122 - 7300 

Telefax
02202 / 122 - 7399

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